top of page

Du kannst nicht NICHT in Beziehung sein

Aktualisiert: 21. Sept. 2020




Was deine Beziehungs-Qualität mit deiner Evolutionären Entwicklung zu tun hat.

Denn in der Beziehung wird es sichtbar


Es ist immer wieder gut und wichtig sich daran zu erinnern, wie wertvoll eine Partnerschaft/Beziehung ist, und dass sie nicht selbstverständlich ist!

Jede Berührung, jedes Wort, ob sanft oder aggressiv, gibt dir die Chance, Tiefes über dich selbst zu erfahren.

In jeder zärtlichen Liebes-Berührung, jeder Shiatsu-Behandlung, in der Begegnung über das Feld in der Quantenheilung und in den Auseinandersetzungen mit weltlichen Ereignissen des Lebens... Es ist IMMER eine direkte Spiegelung deiner menschlichen Existenz und der Fähigkeit, es auszudrücken oder nicht....

Ob du dein Herz offen halten kannst, dich auf eine Diskussion einzulassen oder ganz neutral und in Ehrfurcht dem Wesen eines Menschen und KlientenIn begegnest, du begegnest immer einem unglaublichen Wunder, das sich in einer stetigen Entwicklung befindet.

Das heißt nun nicht, dass unbequeme Situationen und Themen, die du quasi noch nicht gemeistert hast und deshalb selber Schuld an den Ereignissen, oder dumm bist..




Evolution geschieht IMMER


DU BEGEGNEST DER EVOLUTION DEINES menschlichen SEINS in der BEZIEHUNG zum Leben!

Das Leben IST EVOLUTION.

Evolution und Entwicklung geschieht, wenn du nicht nur zu deinem Partner eine Beziehung eingehst.


Du kannst nicht NICHT in Beziehung sein

In Wahrheit gehst du mit jeder Situation, jedem Thema im Leben, jeden Gegenstand, den du berührst, eine Beziehung ein.


Denn, ehrlich! DU BIST KEINE MASCHINE!

Du bist ein Mensch mit Gefühlen, Empfindungen, Fähigkeiten und einem cleveren Verstand.

Manches im Leben lässt du vielleicht einfach an dir vorüber ziehen, aber je nachdem... das meiste ist dir nicht egal, oder..?

Die Art und Weise WIE du dich berühren läßt, zeigt auf deine ausgereifte Entwicklung hin, ob du daran interessiert bist und ob du grad frei damit SEIN kannst.

In dieser Entwicklung geht es nicht nur darum, zwischenzeitliche Launen oder Misserfolge zu beseitigen, die ein Teil des Mensch-seins sind.

Sondern es geht um das, das in dir wiederholt tiefes Leid verursacht (...) und darum, deine Chance zu erkennen und das Reifen zuzulassen.

Ohne Wertung sind alle Entwicklungs-Stufen oder Tore des Bewusstsein, die wir durchschreiten, unterschiedlich in ihren Qualitäten und unterschiedlich ausgereift in jedem von uns.

Sind die unteren, grobstofflicheren Bewusstseins-Stufen von heftigen Lebens-Situationen in der Kindheit oder Jugend beeinflusst worden, kann es sein, dass die darüberliegenden, feinstofflicheren und geistigen Stufen dadurch beeinträchtigt sind und in der Thematik eine gewisse Unfreiheit empfunden wird, da sich jede Stufe auf die Kraft und Schwingung der vorigen aufbaut.


Du kannst dir das anhand eines Bildes vorstellen.

Die Stabilität einer Pyramide wird durch das breite und kraftvolle Fundament der untersten Schichten und Stufen geschaffen.

Sind die unteren Schichten indifferent oder es wird an der Qualität des Bau-Materials gespart, wie das beim Schiefen Turm von Pisa geschah, na... dann wird das Ganze schräg sein oder sogar schwanken... 😉


Hier ein Lebens-Beispiel:

Wird ein Kind sexuell missbraucht, wird es im reifen Alter nicht nur in der Begegnung mit einem Sexual-Partner möglicherweise Mühe haben, sondern als nächste Stufe der kindlichen Entwicklung, auch kein Vertrauen ins Leben, in Vorgesetzte in der Schule oder im Beruf, noch in irgendwelche abenteuerlichen Unternehmungen usw. haben können.

Oder:

Ein Kind erlebt eine nicht natürliche Geburt (Kaiserschnitt...), oder sonstige hinderliche Ereignisse während der Geburt, so kann dieses Kind im Heranwachsen vom Gefühl der Unsicherheit, Einsamkeit oder Verlust-Angst eingeholt werden.


Oder hier ein gerade selbst erlebtes persönliches Beispiel:

Mein Mann und ich befanden uns gerade auf der Reise. Wir lieben es mit unserem Campingbus in den Bergen und über Pässe unterwegs zu sein.

Am letzten Tag kurz vor unserem nach Hause kommen, waren wir noch auf unglaublich beeindruckenden Pässen in der Schweiz unterwegs.


Nach dem ersten Pass, der schon ganz schön kurvig und fordernd in der Konzentration und Aufmerksamkeit des Fahrens war, bat ich meinen Mann, für heute keine weiteren Pässe mehr zu fahren, sondern einfach auf die Autobahn und geradewegs, ganz easy nach Hause zu fahren.

Er bog allerdings noch mal auf einen – seines Erachtens - kleinen, netten Pass ab und ich merkte mehr und mehr während der Fahrt, dass meine Grenze dieses Mal überschritten war und sich ein ganz dicker Schwindel in mir breit machte.

Dieser Schwindel und diese Übelkeit wurde dann so heftig, dass es mich körperlich, emotional und psychisch so sehr forderte, dass wir stehen bleiben mussten.


Im Normalfall könnte man sich denken, man entleert mal kurz den Magen und dann ist alles wieder gut.

Und im Normalfall ! wird mir eigentlich nie übel.... 😒

Doch dieses Mal war es etwas anderes. Es steckte etwas dahinter. Denn des Weiteren tauchte immer wieder das Gefühl auf, dass ich nicht gehört wurde oder zu wenig deutlich meinen Wunsch ausgesprochen hatte...

Also, selber schuld und ja, auch ich hab meine angepassten Gewohnheiten... 🤔


Das Spannende aber war...

In dieser kurzen Phase tauchten Bilder aus meiner Kindheit auf. Bilder, in denen ich indirekt mit erlebte, wie mein Vater und meine Mutter während einer Reise im Auto eine Auseinandersetzung hatten. Wir waren damals grad nach Italien unterwegs.

Meine Mutter hatte ein Bedürfnis und mein Vater folgte ihrer Bitte stehen zu bleiben, nicht. Im Gegenteil, er machte sogar noch ein bisschen Witze und fuhr einfach weiter.

Ich saß hinten im Auto und konnte nur passiv (aber sehr deutlich) das Leid und den Druck meiner Mutter fühlen.

Sie bat immer lauter, dass er doch stehen bleiben sollte und es wäre wirklich ganz dringend!

Ja, und so schaukelte sich das Ganze damals zwischen Vater und Mutter hoch, bis... ja, bis es eskalierte.


Die Hilflosigkeit eines Kindes

Man könnte sich jetzt denken, dass dieses Ereignis doch nichts mit mir zu tun hatte und vielleicht gar nicht so dramatisch war.

Doch diese emotionale Dringlichkeit meiner Mutter und meine Unfähigkeit etwas zu sagen, oder meiner Mutter behilflich sein zu können (nicht sprechen können und nicht-gehört-sein), hatte zu einer unbewussten Prägung geführt.


Nebenbei erwähnt ist die Kraft des Sprechens und Gehört-seins, die Ebene der bewussten, schöpferischen Mit-Kreation in jedem von uns! Und oft wird das heute noch als normal von den Eltern angesehen, dass in manchen Dingen die Kinder keine Aussage-Kraft erhalten oder mundtot gemacht werden...

Ein Teil des alten menschlichen Bewusstseins...


Nun, in meinem heutigen Alter würde ich das nicht als mein Problem, Symptom, oder Trauma beschreiben, was da passierte...

Dennoch musste das passive Erleben dieser nicht gehörten Dringlichkeit meiner Mutter so intensiv für mich gewesen sein, dass es sich in mir abgespeichert hatte und in diesem heutigen Erlebnis auf der Reise Raum eingenommen hatte, und sich körperlich ausdrückte.

Nachdem ich mich in der Pause und nach dem Schwindel-Anfall wieder entspannt hatte und bewusst tiefer geblickt hatte, erkannte ich die Form der Prägung, nämlich dass ich mich wirklich nicht als einen Menschen ansehen würde, der in Gruppen oder größeren Menschenmengen sehr laut spricht oder sich laut behauptet.

Dieses Gefühl, von nicht gehört sein, zeigte mir einfach, dass ich mir ruhig mehr (!) Gehör verschaffen DARF. Und dass da gar nichts Schlimmes dabei ist.

Mein erwachsener Geist denkt eigentlich in einer sehr geklärten Weise, aber die Prägung aus der Kindheit hat mir das in dieser Situation nicht ermöglicht.

Es musste bis auf die körperliche Ebene absinken, mich emotional und psychisch so schütteln (Shift/Transformation), bis die Klärung ins Bewusstsein gehoben wurde.

Dann war‘s wirklich klar und alles war wieder gut! Wirklich! 😌

Das sind für die Entwicklung eines Menschen alles wichtige Erfahrungen. Auch die unbequemen oder negativen Erlebnisse.

Sie dienen der Orientierung in der Welt, für ein gesundes und friedliches und manches mal auch lautes Teil nehmen am Leben. Ganz authentisch!


Jeder will spirituell wachsen

Je mehr wir uns auf Grobstoffliches und Irdisches verlassen wollen, desto mehr stagniert unsere spirituelle Evolution.


Quantenheilung zum Beispiel ist ein Heil-Instrument der neuen Zeit.

Das Schöne am Ganzen ist, dass wir unglaubliche Chancen und Möglichkeiten in der heutigen Zeit haben.

Sogar die Auflösung von karmischen Prägungen, welche im jetzigen Leben z. B. nicht zuordenbar sind...

Im Fall des Säuglings im oberen Beispiel wäre eine Aktivierung der unteren Stufen mit der Quantenheilung sehr förderlich, um in der weiteren Folge die darauffolgenden feinstofflichen Stufen im Heranwachsen zu unterstützen.

Bringst du als Wesen bereits sehr ausgereifte geistige Potentiale auf diese Erde mit, aber eine menschliche Erfahrung in der Kindheit wurde trotzdem unfrei abgespeichert, kann dir die geistige Bewusstheit (also die ausgereiftere höhere Ebene) helfen, etwas leichter durch bestimmte Themen zu gehen..

Bei mir tat die Aktivierung und Bereinigung einer unteren Ebene gut (ich hab natürlich die Quanten-Methode hinzugezogen) und eine neuerliche Aktivierung der Energie der Schöpfer-Kraft (des Selbst-Ausdruckes), welche bereits eine höhere Ebene ist.


Die Verbindung beider Ebenen miteinander und das Umsetzen der Erkenntnis führt zur Transformation, welche im Leben UND in Verbindung mit einer Beziehung ausgelebt und geschult wird.

Eine Beziehung befindet sich ja auch in einer ständigen Transformation. 🙂

Gut so!


Das Leben IST DYNAMIK!

Beziehung bedeutet nicht immer ‚Friede, Freude usw...‘.

Wir begegnen IMMER denjenigen Partnern (und Situationen), die in Resonanz mit uns und unserer momentanen Entwicklung sind. Dass das eine Zwickmühle ist, oder schlechtes Karma.... – das stimmt so nicht...!

Es ist IMMER Ansichts-Sache...

Das ist das Geschenk des Lebens an die individuelle Entwicklung und die Entwicklung des Kollektivs!

Was ist ein Beziehungs-Scan und wozu?

Im energetischen Scan der Verbindung zweier Menschen (oder der Verbindung mit einem Job, einem Ort usw.), kann abgelesen werden, warum manche Beziehungen sehr gut oder eben nur holprig miteinander harmonieren.

Oder sie sind oft sogar zum Scheitern verurteilt, obwohl das nicht notwendig wäre...

Die Aktivierung der einzelnen Themen in den Stufen der Entwicklung mit der Quantenheilung kann viel Scheitern, Umwege, Hindernisse und Leid ersparen.

Der Quantenkörper, der mittels Scan abgelesen wird (und mehr...), ist ein Hologramm und eine multidimensionale Projektion unseres Seins, ein Ausdruck des Geistes und des Bewusstseins.

Die Aktivierung führt dich zu Klarheit, Freude am Experimentieren und Staunen über die wahre Verbindung zum Leben und den Menschen.

Und, warum ES euch - dich und deinen Partner, Familie, Job usw. - zusammen geführt hat.

Du musst nicht zum Alp-Öhi werden, ins Exil oder ins Kloster gehen, wenn du glaubst, dass du die Ereignisse im Leben nicht mehr aushältst! 😍


Begegne den:

13 Stufen der menschlichen Entwicklung

in dir!

Du wirst erkennen und verstehen, warum manche Menschen und Lebenssituationen gut zu dir passen und manche weniger.

Dass es kein Urteil darüber gibt, warum manches so ist, wie es ist.


Hebe die Energie mit der Quantenheilung an

Hebe die Energie mit der Quantenheilung an, durchlaufe den Prozess des Mensch-Seins und staune darüber, was alles IN DIR STECKT!

Unsere heutige Zeit verlangt nach neuen Heilmitteln. Je mehr wir uns mit feinstofflichen Themen (sogar mehr als nur mit unserem Mind/Denken) beschäftigen, desto mehr greifen auch feinstoffliche Zugänge.

Und: Wir bilden eine neue Zivilisation, du kannst Teil davon sein!

Die einzige Bestätigung für irgendeine Wirkung, ist DEIN Loslassen von Gewohntem und dich Einlassen auf Unbekanntes.


Falls dich das tiefer interessiert, schau gerne bei den kommenden wöchentlichen, kostenfreien Online-Treffen zu den 13 Stufen der menschlichen Entwicklung vorbei. Das wird bestimmt ganz, ganz spannend werden.


Ich freu mich schon!


HeideMarie 🍀



Klicke hier für:

Mehr über den Beziehungs-Scan und die Anmeldung für einen persönlichen Scan LESEN


Zum wöchentlichen kostenfreien Online-Treffen (immer freitags, 19 Uhr) 'Die 13 Stufen der menschlichen Entwicklung' und als Beobachter mit dabei sein => hier ANMELDEN.


Für eine Aktivierung der Energie mit der Quanten-Methode und ein tieferes Einsteigen in die persönliche Thematik deiner Beziehung, kannst du mich gerne 1:1 in meiner Online-Praxis BUCHEN.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page